Unser Aktuelles Projekt

Aktuelles

Mehrfamilienhaus: 'Alte Filzfabrik' in Forchtenberg

Bei dem 3-geschossigen Gebäude am Fluss handelt es sich um ein ehemaliges Fabrikgebäude, welches in insgesamt 9 großzügige Wohnungen nach neuesten Standards umgebaut wird. Das alte Satteldach wurde zurückgebaut. Die neu entstandenen Penthäuser wurden in Holzbauweise errichtet. Großzügige Verglasungen an den Giebeln bringen Transparenz und geben den Blick auf die Altstadt, sowie die umgebenden Weinberge frei. Der Charme der Industrie-Architektur wird unter Verwendung von Stahlelementen beibehalten.

Geplante Fertigstellung: Herbst 2021

01_Modell 02_Ansicht Südost 03_Ansicht Süd 04_Ansicht West 05_Ansicht Nordwest 06_Dachvorsprung 07_gebogene Binder 08_Giebelverglasung 09_Maisonette 10_Abhängung Decke 11_Aufstockung DG 12_Tonnendach 13_Dach