Denkmalpflege Projekte

Zum Projekt Bergfried Burg Guttenberg Zum Projekt Gasthof Öhringen Zum Projekt Gemeindehaus Tiefensall Zum Projekt Scheunenumbau Zweiflingen Zum Projekt Wohnturm Schloss Stetten
Scheunenumbau Zweiflingen

Scheunenumbau Zweiflingen

Die ehemalige Scheune aus dem 18. Jahrhundert, wurde zur Wohnung für eine Familie umgebaut. Die alte Struktur der Scheune mit Tenne in der Mitte und höher liegenden seitlichen Heuböden ist auchnach dem Umbau sowohl von außen als auch im Wohnbereich erkennbar. Verglaste Scheunentoröffnungen und Gefache bieten interessante Ein- und Ausblicke.

Die Wände wurden innenseitig gedämmt, damit das Fachwerk sichtbar bleiben konnte. Eine Solarunterstützte Holz-Pellets-Heizung rundet das Energiekonzept ab.

01_Scheune vor dem Umbau 02_nach dem Umbau 03_ehemalige Einfahrt 04_Öffnungen im Fachwerk 05_Gedenktafel 06_ehemalige Durchfahrt 07_Wohnen auf 2 Ebenen 08_Kaminofen 09_Kinderzimmer 10_Bad 11_Detail Elektroinstallation 12_großzügige Terrasse 13_Ausblick

© Vogler&Fischer 2017-2020 | proMedia