Wohnanlagen Projekte

Zum Projekt 3 Mehrfamilienhäuser Bitzfeld Zum Projekt 3 Mehrfamilienhäuser Öhringen Zum Projekt Mehrfamilienhaus 1 Öhringen
Mehrfamilienhaus 1 Öhringen

Mehrfamilienhaus 1 Öhringen

Die Wohnanlage wurde von einer Bauherrengemeinschaft in der Altstadt von Öhringen errichtet. Die Struktur der Anlage nimmt die historisch vorhandene und heute noch in der umgebenden Bebauung sichtbare Kleinteiligkeit auf. In drei separaten Häusern wurden vier Wohneinheiten realisiert. Die Einzelgebäude sind durch eine gemeinsame Treppenanlage mit Flachdach verbunden.

Der Materialkontrast zwischen der Holzleistenschalung des Treppenhauses und den Putzflächender Häuser unterstreicht den Einzelhauscharakter des Ensembles zusätzlich.

01 Modell 02 Straßanansicht 03 Nordwestseite 04 Rückseite 05 Detail 06 eingang 1 07 Treppenhaus 08 Treppe zur Empore 09 Bad

© Vogler&Fischer 2017-2020 | proMedia